Ehrungen für verdiente Mitglieder

Der Vorstand hat 3 Vereinsmitglieder im Rahmen der Generalversammlung für ihren herausragenden Einsatz, jahrelange Treue und besonders hervorzuhebende Arbeit mit und für den Schüttenhoff mit Ehrennadeln ausgestattet.

Die Ehrungsworte von unserem Präsidenten Frank Nieland

Er ist Mitglied im Verein bereits seit 1983 also bereits 40 Jahre. Eher ein ruhiger Zeitgenosse der in verschiedenen Sektionen aktiv war. 1986 einmal im Chargiertencorps dabei als Sanitäter. Heute eine Bank im Komitee. Immer dabei, wenn es darauf ankommt und eine helfende Hand gebraucht wird.

Die Rede ist von Herbert Bruns (Silberne Ehrennadel)

_________________________________________________

Den nächsten Kandidaten kennt man eigentlich nur in rot oder im Blaumann. Im Verein als Mitglied seit 1974, also schon fast 50 Jahre!

Ihm gelingt es, seine Erfahrung unaufgeregt weiterzugeben. Gerade dadurch hat er sich einen hohen Respekt auch und insbesondere bei den jüngeren Kollegen geschaffen. In der Außenwirkung fliegt er mehr unter dem Radar aber innerhalb der Truppe ist er ein Hauptansprechpartner. Ein Chargiertenposten war ihm nie wichtig. Ohne viel Aufhebens und Tam-Tam ist er stets engagiert, hilfsbereit und da zur Stelle wo es etwas zu tun gibt. Überall ist er dabei, aber nie im Vordergrund.

Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Ehrennadel an

Dieter Bechtloff .

_______________________________________________________

Er ist Mitglied seit 1997. Nach ersten Festen in der Truppe ist er bereits 2007 in den Vorstand des Schüttenhoff gewählt worden. Zunächst als 2. stv. Vorsitzender und dann bis heute als Schatzmeister. Neben den 13 Jahren Vorstandsarbeit war er 2006 und 2009 als Hauptmann im Beritt aktiv. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr schätzen gelernt. Ein Freund klarer Worte, hoch engagiert und immer ansprechbar. Sowohl die gemeinsame Zeit im Beritt 2009 als auch die gemeinsame Vorstandsarbeit der letzten 13 Jahre kann ich nur als absolut vertrauensvoll, sehr angenehm und hoch professionell bezeichnen. Daraus ist auch ein echte Freundschaft entstanden.

Meistens gibt er sich sehr diszipliniert – aber wehe, er dreht die Mütze um!

Wir alle sind sehr traurig darüber, dass er den Vorstand verlässt, aber die Gründe für Selbstständigkeit und Familie sind natürlich vollkommen nachvollziehbar.

Die Rede ist natürlich von Christian Becker. (Goldene Ehrennadel)


Christian, vielen Dank für die gemeinsame Zeit und wir gehen davon aus, dass Du dem Schüttenhoff erhalten und stets gewogen bleibst. Alles Gute!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herbert Bruns (Silberne Ehrennadel), Christian Becker (goldene Ehrennadel) und Dieter Bechtlof (goldene Ehrennadel)